Mit der Hurtigrute nach Nordnorwegen


Eine Woche habe ich gebraucht, alle Bilder zu sichten und die schönsten für Euch auszusuchen.

Die Dia-Abende unserer Eltern sind jetzt ins Internet verlegt, ihr könnt die Bilder anschauen wann ihr Lust habt (falls ihr Lust habt!)

Um sich besser zurecht zu finden, hier meine Hilfe zum Showprogramm:
Es erwarten euch 300 Bilder. Entschuldigung, dass es so viele sind. Wenn ihr oben das Bild oder "Die Dia-Schau" anklickt, bekommt ihr zuerst eine Übersichtsseite. Es gibt deren mehrere, zwischen denen ihr hin- und herschalten könnt. Braucht ihr aber nicht. Einfach in dem ersten sich öffnenden Panel auf das erste Bild, die Karte, klicken und die Schau beginnt. Vorher kann man noch einstellen wie lange jedes Bild gezeigt werden soll und ob man sie "fullscreen" betrachten möchte.
Die Schau beginnt: jetzt könnt ihr das Bild anhalten und dann auch weiterschalten, ihr könnt zurück zum vorigen Bild oder zurück zur Übersicht. Wenn ihr es einfach "laufen" lasst, werden alle Bilder nacheinander abgespielt. Die erste Ziffer der Bildnummer sagt euch, an welchem Tag der Reise wir gerade sind.
Etwa 40 Bilder vor Schluss beginnt ein besonderer Abschnitt:
Alle Hurtig-Schiffe haben eine webcam an Bord. Während unserer Fahrt hat Jutta regelmäßig diese Life-Bilder gespeichert und sie sind hier auch präsentiert. Wenn ihr also solche Bilder seht, sind das die Aufnahmen der webcam während unserer Reise. Hier bilden Aufnahmedatum und -uhrzeit die Bildnummer.





Unserer Fahrstrecke, von Bergen nach Kirkenes in fünfeinhalb Tagen.





letzte Aktualisierung 15.09.2006